Live-Webinar

Im Live-Webinar informieren die Berufsexperten von Plakos über den Polizei Einstellungstest und das Assessment Center. Sei dabei und stelle deine Fragen im Chat!

Polizei Einstellungstest Live Webinar am 20.10.2022 ab 17:00 Uhr
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

(Maximal 30 Teilnehmer für das Webinar zugelassen) 

Sprinttest

Zum Abschnitt springen

Der Sprint ist aktuell noch in Bremen Bestandteil des Sporttestes im Rahmen des Eignungsauswahlverfahrens. Da hier gerade einmal 35 Meter zu sprinten sind, liegt diese Strecke nicht jedem. Die Startschnelligkeit und Sprintfähigkeit wird hier auf eine harte Probe gestellt. Schon nach wenigen Schritten musst Du Deine Höchstgeschwindigkeit erreichen, um auf so eine kurze Strecke eine gute Leistung zeigen zu können.

Anforderung:

Zur Benotung wird die Zeit in Sekunden und Zehntelsekunden gemessen.

Frauen sollten mindestens schneller als 6 Sekunden und Männer schneller als 5,5 Sekunden sein.

Du möchtest Dich noch intensiver mit dem Thema Sprint befassen? Auf folgender Seite findest Du noch mehr Informationen https://polizist-werden.de/sporttest-polizei/disziplinen-von-a-z/100-meter-lauf-in-der-halle/

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]
Polizei Online-Testtrainer
Polizei Einstellungstest Vorbereitung

Du möchtest Dich gezielt auf den Einstellungstest bei der Polizei vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst Du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest bei der Polizei vorzubereiten.